Michaela

Michaela Rader
Hair & Make-up Artist
Kosmetikerin

Michaela Rader erkannte schon früh ihre Passion für Hairstyling, Make-up und Kosmetik. Mit 19 Jahren begann sie ihre einjährige Ausbildung zur Kosmetikerin an der Kosmetikschule Norkauer in München.

Danach besuchte Michaela mehrere Weiterbildungen zur Medical Kosmetikerin und Visagistin. Anschließend wollte Michaela ihr Können erweitern und absolvierte eine zwölfmonatige Intensivausbildung zum Hair & Make-up Artist (HWK geprüft) in München und Hamburg. Dort erlernte sie alle wichtigen Techniken für Foto- und Filmproduktionen. Währenddessen konnte sie in der Beautybranche als Kosmetikerin sowie als Visagistin arbeiten und viel Erfahrung sammeln.

Bei der Teilnahme an den „World Skills Germany – Deutsche Kosmetikmeisterschaft 2014“ stellte sie ihr Talent unter Beweis und bestätigte ihre Leistung mit einem 2. Platz.

Seit 2015 arbeitet Michaela nun im Raum München und Umgebung als freiberuflicher Hair & Make-up Artist.

Ihre besondere Leidenschaft ist sowohl das Brautstyling als auch das Weitergeben ihres Könnens als Dozentin an einer Münchner Make-up Schule im Bereich Hairstyling und Make-up.

2019 war Michaela erstmals Teil der Fachjury der 33. Deutschen Make-up Meisterschaft in München. Dort bewertete sie mit ihren Juroren Kollegen, Amin Nia, Patrick Maldinger sowie Aisha Rokovsky die Make-up Ergebnisse der Nachwuchstalente.